Die Anzahl der Radsportfreunde ist in den letzten 10 Jahre sprunghaft angestiegen. Wir können es täglich auf den Straßen Brandenburgs wahrnehmen und insbesondere an den Wochenenden sind viele Radsportfreunde mit ihrer professionellen Ausrüstung auf den Straßen unterwegs. So eine Ausrüstung und das richtige Rad sind schnell gekauft und dank sehr guter Beratung finden viele auch die passenden Räder. Was sich jedoch nicht im Fachgeschäft kaufen lässt, ist die körperliche Fitness. Nur wer gut trainiert am Start ist, hat auch wirklich Freude am Radsport. Aber eines kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: „Hartes Training zahlt sich aus“ - Selbstvertrauen und Disziplin sind unverzichtbare Voraussetzung, wenn Du im Radsport erfolgreich sein willst. Durch ein regelmäßiges Training stärkst Du nicht nur Deinen Körper, machst ihn widerstandsfähiger und belastbarer. Vielmehr fördert ein regelmäßiges Training auch Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden. Durch Dein ganzheitliches Training sorgst Du auch für ein ausgeglichenes Gemüt, steigerst die Konzentration und Stressresistenz. Dadurch wirst Du auch im beruflichen Alltag erfolgreicher und gelassener.

In diesem Bereich findest Du alles was Du brauchst, um mit dem Training zu beginnen oder Dich zu verbessern. Neben Rahmentrainingsplänen findest Du auch nützliche Tips und Tricks von mir als Profi. Entscheide selbst, auf welchem Level Du einsteigst.

Trainingspläne

  • Wenn Du gerne mit dem Training beginnen möchtest und Dir ein wenig Zeit nimmst, findest Du hier alles was Du brauchst um die ersten Schritte zu tun.…

  • Wenn Du schon einige Erfahrungen mit dem Training hast, dann bist Du hier richtig. In diesem Bereich findest du Trainingsinhalte und Informationen,…

  • Wenn Du schon sehr regelmäßig und über einen längeren Zeitraum trainierst und auch Wettkämpfe bestreitest, dann kannst Du dir in diesem Bereich noch…

Pressespiegel

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren